Die Suche ergab 79 Treffer

von poderdust
Fr 31. Okt 2014, 23:14
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 12374

Re: Profilprofi gesucht

Ok...:) Hab´s verstanden mit der Anordnung. Lieber spät wie nie;) @Ruben Schöne Geometrie. Sieht das nur so aus, oder ist da eine V-Form drin? Die Y-Linie hebt das optisch so an? Danke für die Daten und wie besprochen setze ich mich erst mal mit dem Nurflügelprogramm auseinander und versuche dann di...
von poderdust
Fr 31. Okt 2014, 14:52
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 12374

Re: Profilprofi gesucht

Mit was willst du den das Zeichnen ? Norbert Hallo Norbert, ich zeichne auch mit SW und bin die letzten Wochen nur damit beschäftigt mich mit Profilerstellung und Winglets zu beschäftigen. Das Verbiegen-Feature habe ich bisher nur angetestet, kommt aber auch noch an die Reihe:) Wie importiert du di...
von poderdust
Do 30. Okt 2014, 14:32
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 12374

Re: Profilprofi gesucht

Hey super, das sieht doch toll aus. Hast du dafür auch Maße? Dann würde ich das mal in mein CAD eingeben und sehen was ich hin bekomme. Pro Flächenseite hast du ja 5 Rippenprofile im Einsatz. Und die Anordnung von Rippe zu Rippe ist "mittig"? Also symetrisch? Leichter bauen versuche ich beim 2ten Ve...
von poderdust
Do 30. Okt 2014, 09:34
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 12374

Re: Profilprofi gesucht

Ich bin der Meinung, wenn man mal ne Form baut, sollte man auch vorher mal bissel in die Planung investieren sollte. Das Bauen von nem Formensatz ist nicht ganz wenig Arbeit und hinterher sollts ja auch gut fliegen. Hallo Ruben:) Genau desswegen bin ich hier:) Blockmaterial war meine erste Iddee, i...
von poderdust
Mi 29. Okt 2014, 20:37
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 12374

Daten für die Fläche

reicht das wenn man nur 2 Rippen benutzt oder sollten es doch schon mehrere Rippen sein?
Ist vielleicht auch ein Trapez besser??

(siehe Bild)
von poderdust
Mi 29. Okt 2014, 19:51
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 12374

Re: Profilprofi gesucht

richtig:)
habe es endlich geschafft das im CAD um zu setzen..

[/quote]Hallo Ruben, ich denke Boris will nur die Randbögen hoch ziehen wie bei Focus, Europhia, Xperience etc., keine Auftreibserhöhungsbremswinglets.....[/quote]





Gruß,

Uwe.[/quote]
von poderdust
Mi 29. Okt 2014, 19:48
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 12374

Re: Profilprofi gesucht

@Kayb
Ganz ehrlich.. keine Ahnung.

Ich möchte jetzt einfach mal alles selbst machen und denke, das ich bei dem ersten Versuch in der Form nur Glas nehme.
Von daher wird er wahrscheinlich etwas schwerer, was auch beim ersten Versuch durch eine Menge Mumppe stark verstärkt wird:)
von poderdust
Mi 29. Okt 2014, 17:05
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 12374

Re: Profilprofi gesucht

Wir haben hier leider nicht so super Hänge, also sollte es ein Spaß-Modell sein was lange in der Luft bleibt. Ich gehe in der Regel frühstens ab 15km/h raus, da es sonst keinen Sinn macht. Das Profil sollte auch auf Thermik reagieren. Sind wir da wieder beim MH32 was ich mit Flaps auf Thermik oder S...
von poderdust
Mi 29. Okt 2014, 16:32
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 12374

Re: Profilprofi gesucht

Hallo Uwe, genau die selbe Idee wie aus dem Nuri Thread. Ich habe mich einfach entschieden keinen Nuri zu bauen:) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Also hier meine Eckdaten die ich mir vorstelle: _die ...
von poderdust
Mi 29. Okt 2014, 14:13
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 12374

Re: Profilprofi gesucht

Wow, ich muss verstellen das ich kein Theoretiker bin:) Das ist mir alles zu hoch.. Der Gelinkte Beitrag ist sehr interesannt nur kann ich nicht viel damit anfagen;) Ich möchte mir ein Voll-Schalentier fertigen und bin dabei die Flächen zu planen. Hat jemand für mich Kennzahlen wie Profil, Geometrie...