Die Suche ergab 13 Treffer

von AndreasR
Fr 18. Sep 2015, 07:13
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 374117

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hallo Uwe,
dann wünsch ich euch heute wieder einen schönen Tag mit hammermässigem Tragen. Lässt aber die Modelle am Stück. [WINKING FACE]



Gruß Andreas
von AndreasR
Di 15. Sep 2015, 23:22
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 374117

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hallo Uwe, du hattest ja schon am Wochenende mit diesen Bilder gedroht :o).
Also viel Spaß, gutes Wetter und zeig uns ein paar schöne Bilder, auch wenn es uns Neidern ein wenig weh tut. Viele Grüsse Andreas
von AndreasR
Mo 19. Mai 2014, 23:56
Forum: Formenbau allgemein
Thema: IMC mehrfarbig lackieren
Antworten: 20
Zugriffe: 9261

Re: IMC mehrfarbig lackieren

Ich glaub da kann man nur was zu sagen wenn Hersteller und Folietyp bekannt sind.



Gruß Andreas
von AndreasR
Mo 19. Mai 2014, 23:30
Forum: Formenbau allgemein
Thema: IMC mehrfarbig lackieren
Antworten: 20
Zugriffe: 9261

Re: IMC mehrfarbig lackieren

Ja genau so ein "Folienplotterhansel" bin ich! Deswegen hatte ich die Schablonenfolien vorgeschlagen. Ich denke das wird gehen. Damit lackiert man z.b.
Kennzeichen auf Segelflugzeuge. Da fliegt nichts weg beim lackieren! Wird dir Grafitti sicher auch bestätigen. Gruß Andreas
von AndreasR
Mo 19. Mai 2014, 22:06
Forum: Formenbau allgemein
Thema: IMC mehrfarbig lackieren
Antworten: 20
Zugriffe: 9261

Re: IMC mehrfarbig lackieren

Hallo Christian, da hätte ich auch meine Bedenken. Hab das allerdings noch nicht probiert. In der Werbetechnik setzen wir Schablonenfolien ein die nicht so stark kleben und damit die Gefahr kleiner wird. Außerdem muss man die Folie dann im Winkel von fast 180 Grad und nicht nach oben abziehen. Ich w...
von AndreasR
So 16. Feb 2014, 08:19
Forum: Hangflug, DS
Thema: Zeigt her eure DS Videos
Antworten: 119
Zugriffe: 33248

Re: Zeigt her eure DS Videos

Cool[THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]


Gruß Andreas
von AndreasR
Mi 17. Apr 2013, 13:12
Forum: CAD, CNC und CAM
Thema: Schneiderippen
Antworten: 1
Zugriffe: 1706

Re: Schneiderippen

Wenn du möchtest kannst du ja per PN Kontakt zu mir aufnehmen.
Kann Dir so etwas anbieten.

Grüße

Andreas
von AndreasR
Fr 30. Nov 2012, 07:37
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: DFS Habicht 1:3.7
Antworten: 43
Zugriffe: 9821

Re: DFS Habicht 1:3.7

Hallo Peter, das mit der hohen EWD hatte ich beim anschauen deines Bildes schon befürchtet. Aber bei so einer Perspektive kann man das ja nie so genau sagen. Das letzte mal als ich einen Rumpf mit nicht passendem Profil und zu hoher EWD verbauen wollte hab ich dann die Anformung Sehr pragmatisch weg...
von AndreasR
Mo 26. Nov 2012, 21:34
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Swift 2,6m
Antworten: 222
Zugriffe: 40293

Re: Swift 2,6m

Hallo Frank, können wir gerne mal ins Auge fassen, mit dem fliegen.
Was das bauen angeht, sofern die Zeit es zulässt baue ich gerne und
wenns geht auch eigene Sachen. Also bis bald!

Grüße aus Wetzlar
Andreas
von AndreasR
Mo 26. Nov 2012, 17:22
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Swift 2,6m
Antworten: 222
Zugriffe: 40293

Re: Swift 2,6m

Hallo Frank, hast du eigendlich auch einen Swift in Arbeit? Bin auch am überlegen einen zu bauen und auf Grund der räumlichen Nähe könnten wir uns ja mal kurzschließen.
Vielleicht sieht man sich ja am 9.12. in den Garbenheimer Wiesen (Wintertreff Elekrtoflug und Hessen Cup). Gruß Andreas
von AndreasR
Fr 23. Nov 2012, 15:01
Forum: Nurflügel
Thema: Neues Projekt ..oder
Antworten: 25
Zugriffe: 5039

Re: Neues Projekt ..oder

Hallo Jürgen, na das sieht doch vielversprechend aus! Woher hattest du eigentlich die dünnwandigen Rohre? Oder hattest du das schon mal geschrieben? Ich glaub ich schau erst mal nach ;o)). Nicht das es nachher heißt, der kann nicht lesen. Also dann weiterhin viel Erfolg beim Löten und berichte doch ...
von AndreasR
Mi 14. Nov 2012, 23:07
Forum: Nurflügel
Thema: Neues Projekt ..oder
Antworten: 25
Zugriffe: 5039

Re: Neues Projekt ..oder

Hallo Jürgen, da nun die Bausaison wieder in vollem Gänge ist, wollte ich noch einmal nachfragen ob es Neuigkeiten bei deinem Projekt gibt. Was haben deine Versuche mit dem Hartlöten ergeben? Ich hoffe das du weiter gekommen bist und uns hier auf dem Laufenden hältst.
Grüße aus Mittelhessen
Andreas
von AndreasR
So 22. Apr 2012, 15:18
Forum: Nurflügel
Thema: Neues Projekt ..oder
Antworten: 25
Zugriffe: 5039

Re: Neues Projekt ..oder

Hallo Jürgen, schade das es keine Neuigkeiten gibt! Ich schau immer wieder mal um zu sehen ob es weiter geht,
aber momentan scheint es ja nichts Neues zu geben. Oder vieleicht doch?

Grüße Andreas