Die Suche ergab 1038 Treffer

von Koarl
Mo 18. Jun 2018, 22:12
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Hangpfeife Versuch 2 = HP V2
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Hangpfeife Versuch 2 = HP V2

Ja oder ein paar Rovings, das passt sicher.
von Koarl
Mo 18. Jun 2018, 14:26
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Hangpfeife Versuch 2 = HP V2
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Hangpfeife Versuch 2 = HP V2

Klingt nach einem vernünftigen Aufbau. Was hast als Holm geplant?
von Koarl
Do 14. Jun 2018, 22:16
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 407

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Moin Lan Gibt es eine Möglichkeit das Höhenleitwerk zur Transportfreundlichkeit demontierbar zu gestalten? Ich stelle mir das mit der Klaviersaite etwas schwierig und frickelig vor, das die Saite auch nicht lange hält. Mit einer Seilanlenkung wird es sicherlich unmöglich und sinnlos. Nebenbei: gibt...
von Koarl
Di 12. Jun 2018, 16:14
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Hangpfeife Versuch 2 = HP V2
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Hangpfeife Versuch 2 = HP V2

Du könntest dich sonst auch grob daran orientieren: https://www.aerodesign.de/modelle/FUN/ellipse_mini.htm Ich fliege selber eine Mini Ellipse und würde sagen, der Flieger entspricht deinem Einsatzzweck. Ich fliege meine gerne an einem Hang, der einer Dühne vergleichbar ist. Dort geht‘s von thermisc...
von Koarl
Mo 11. Jun 2018, 18:08
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Hangpfeife Versuch 2 = HP V2
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Hangpfeife Versuch 2 = HP V2

Ich GLAUBE kopieren ist kein Problem.
Ich habe mir auch ein VT gebaut, ist mein meistgeflogener Flieger. Das geht sicher auch mit weniger Spannweite gut, ist schließlich ein DLG-Profil.
von Koarl
So 3. Jun 2018, 09:00
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 407

Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Den Flieger kenne ich nicht, aber die Seilzug/federanlenkung ist bei DLGs state of the art.
Be Verringerung der V-Form verschlechterten sich die Kreisflugeigenschaften.
von Koarl
Mo 30. Apr 2018, 10:48
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 744

Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Solch ein Modell wäre fertig gebaut (gebraucht) natürlich ein Favorit, aber ohne Werkstatt ist das wirklich nicht zu schaffen. Das kann man nicht in ein paar Stunden am Küchentisch oder Schreibtisch bauen. Da braucht man schon eine große ebene Arbeitsplatte, ein wenig Platz und viel Zeit. Hat jeman...
von Koarl
Di 17. Apr 2018, 14:48
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: AVA 4Klappen elektrisch
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: AVA 4Klappen elektrisch

Ok, danke!
von Koarl
Di 17. Apr 2018, 13:36
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: AVA 4Klappen elektrisch
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: AVA 4Klappen elektrisch

Trotz allem ein schöner Flieger, viel Spaß damit!
Woraus hast du die Taschen gemacht?