Die Suche ergab 1076 Treffer

von Koarl
Di 11. Sep 2018, 06:23
Forum: Reparaturen
Thema: Höhenruderanlenkung
Antworten: 12
Zugriffe: 580

Re: Höhenruderanlenkung

Sieht doch ganz gut aus! Machst du noch Gewbe drüber?
von Koarl
So 9. Sep 2018, 22:39
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: Farbgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Farbgebung

Und was mir sehr hilft, ist eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern.
von Koarl
So 9. Sep 2018, 22:38
Forum: Reparaturen
Thema: Rumpfreparatur mit Inliner
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Rumpfreparatur mit Inliner

Also ich bin bisher auch ganz gut mit der Plätzlitechnik gefahren, auch ohne von innen zu versteifen. Die Manntragenden machen es ja ähnlich. Aber wie es so oft ist, was bei dem einen funktioniert, funktioniert beim anderen nicht. Die Erfahrung habe ich schon oft gemacht, der Lernprozess, womit man ...
von Koarl
Mi 22. Aug 2018, 16:45
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2116
Zugriffe: 237324

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Die Farbe ist der Wahnsinn!!!
von Koarl
Di 21. Aug 2018, 17:25
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 342
Zugriffe: 44638

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Weil sonst hätte ich gesagt, dass du dir wegen der Stabilität keine Sorgen machen musst.
von Koarl
Mo 20. Aug 2018, 23:07
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 342
Zugriffe: 44638

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Machst du noch eine Wurzelrippe drüber?
von Koarl
So 19. Aug 2018, 22:35
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 342
Zugriffe: 44638

Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Vielleicht von einem Din-Stecker den vorderen Teil mit den Kontakten einkleben. https://m.reichelt.at/mini-din-stecker-4-pol-s-vhs-bkl-0204002-p235710.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQjwquTbBRCSARIsADzW88w8RLtbmZ-tYjveabVNHUGL7OvSUflHo8HDMcl7Le4C3v8ef6jJut8aAgxQEALw_wcB&&r=1 Ob 2A Belastbarkeit reichen,...
von Koarl
Sa 18. Aug 2018, 21:45
Forum: Reparaturen
Thema: Höhenruderanlenkung
Antworten: 12
Zugriffe: 580

Re: Höhenruderanlenkung

Gerne doch!
Sag dann Bescheid wie‘s dir ergangen ist!
von Koarl
Sa 18. Aug 2018, 09:31
Forum: Reparaturen
Thema: Höhenruderanlenkung
Antworten: 12
Zugriffe: 580

Re: Höhenruderanlenkung

Ich würde es Hartlöten, weil ich es kann. Weichlöten ist sicher ausreichend. Bastel dir eine Art Halterung, die deine Bauteile sicher hält, bis das Lot erkältet ist. Dann wird das schon. Ansonsten kannst du es immer noch mit Hartlöten probieren. Was mir noch eingefallen wäre: Einen Messing Vierkant ...
von Koarl
Sa 18. Aug 2018, 01:18
Forum: Reparaturen
Thema: Höhenruderanlenkung
Antworten: 12
Zugriffe: 580

Re: Höhenruderanlenkung

Möchtest du Weich- oder Hartlöten?