Die Suche ergab 672 Treffer

von Goofy
Mo 8. Okt 2018, 17:52
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Erstflüge
Antworten: 341
Zugriffe: 62462

Re: Erstflüge

Hallo Peter,
einfach MEGA !

Viele Grüße
Elmar
von Goofy
So 7. Okt 2018, 19:46
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Erstflüge
Antworten: 341
Zugriffe: 62462

Re: Erstflüge

Hallo, an diesem Wochenende fand der Erstflug meines Wisper statt. Gestern nach unserem Vereinswettbewerb der erste Handstart. Schwerpunkt etwas zu weit hinten, aber ich konnte erkennen, dass Kiste fliegt :) . Heute dann am Nordhang der eigentliche Erstflug : 20181007_134333.jpg Was soll ich sagen? ...
von Goofy
So 30. Sep 2018, 07:21
Forum: Sonstiges
Thema: Erweiterte Transportmöglichkeit im Kombi
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Erweiterte Transportmöglichkeit im Kombi

Sehr schön gemacht ! Das mit den Systemprofilen habe ich so noch gar nicht gesehen. Absolut nachahmenswert ! der Mercedes ist ein besonders kleiner Kombi :-( Das ist das Problem der "Golfplatzkombis" mit den schrägen Heckklappen :cry: . Ich fahre einen 5er-BMW Touring (E39) ; eigentlich kein kleines...
von Goofy
Sa 28. Jul 2018, 23:24
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3111
Zugriffe: 316150

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute mal wieder am Vereinshang: Die Bedingungen waren gemischt: Von heftigen Absaufern, über Herumhungern, bis in zu ordentlichem Steigen war alles geboten, und ich hatte 2 schöne Stunden am Hang. Lutz und Jürgen waren auch da. Da ich meine Kamera zu Hause gelassen hatte, leider keine Bilder :oops:...
von Goofy
Sa 28. Jul 2018, 23:19
Forum: Reparaturen
Thema: Welche Gewebestärke für Rumpfreparatur
Antworten: 10
Zugriffe: 3335

Re: Welche Gewebestärke für Rumpfreparatur

Hallo, ich habe kürzlich selbst einen Rumpfbruch im Haubenbereich reparieren müssen. Ich denke mit 50 g/m^2 - Gewebe wirst Du nicht allzu weit kommen. Ich hatte den Bruch von innen mit 2 Lagen 170 g/m^2 Kevlar breitflächig verstärkt, dann außen ca 5 cm um den Bruch dünn ausgeschliffen. dann wiederum...
von Goofy
So 15. Jul 2018, 23:03
Forum: Hangflug, DS
Thema: Whisper-DS
Antworten: 14
Zugriffe: 913

Re: Whisper-DS

Elmar hat aus einem alten Whisper-Rumpf eine neue Form gemacht und er weiß viel mehr über die Geschichte dieses Modells als ich, vielleicht schreibt er noch ein paar Zeilen dazu. Wie Uwe schon geschrieben hat, ist der Wisper ein Kleinserien - Flieger, den ein Vereinsmitglied ( Helmut Baumann ) des ...
von Goofy
So 15. Jul 2018, 07:35
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2120
Zugriffe: 237996

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Na - dann werde ich das Förmchen schon mal wachsen 8-) .

Viele Grüße
Elmar
von Goofy
Do 12. Jul 2018, 06:51
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3111
Zugriffe: 316150

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hi Christian,
schön mal wieder was von Dir zu lesen ! Hier noch der passende Song dazu :) :
https://www.youtube.com/watch?v=FlPalDkWsuA

Viele Grüße
Elmar
von Goofy
So 1. Jul 2018, 22:23
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3111
Zugriffe: 316150

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Danke für die schönen Bilder !
UweH hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 21:01
die Bedingungen waren zunächst richtig Klasse, aber über den Nachmittag dann recht durchwachsen.
aber dennoch hat der Nachmittag ordentlich Flugzeit ermöglicht :thumbup:

Viele Grüße
Elmar
von Goofy
Mi 27. Jun 2018, 12:38
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 150
Zugriffe: 28564

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Richtig klasse ! :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße
Elmar