Die Suche ergab 1888 Treffer

von Bernd H
Mi 6. Mai 2015, 18:58
Forum: Off Topic
Thema: Robbe ist Pleite
Antworten: 31
Zugriffe: 7384

Re: Robbe ist Pleite

jup das sind die marken die sie vertreiben :)
Eben ganuso wei robbe Bavarian Demon und reichlich Chinamüll vetreiben hat und auch Futaba .
von Bernd H
Mi 6. Mai 2015, 18:41
Forum: Off Topic
Thema: Robbe ist Pleite
Antworten: 31
Zugriffe: 7384

Re: Robbe ist Pleite

wie kommst Du darauf das Futaba hobbico gehört, meineswissens ist Hobbico ein Distrubtor bei Futaba wei Robbe es mal war .

http://www.futaba.co.jp/en/index.html
von Bernd H
Mo 4. Mai 2015, 20:26
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Formensatz Europhia 1
Antworten: 93
Zugriffe: 23288

Re: Formensatz Europhia 1

Mit wieviel vakkum? alles was zur Verfügungsteht bei mir derzeit ohne Stützstoff. Wenn Das Vakkum dicht ist wird kein Harz rausgesaugt sondern alles beim verpressen der Gewebe/fasern zu viel drinn ist rausgepresst soferns dann auch Iregdwohin abfliessen kann und aauch von irgendwas aufgenommen werde...
von Bernd H
Fr 1. Mai 2015, 22:27
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1238
Zugriffe: 143213

Re: Bilder aus der Werkstatt

:lol: Dario mach dir nicht ins Hemdchen <<<sorry schon mal dafür Wwenn di ander modele genau ansiehst findet man auch immer eien kelinigkeit ausser es ist alles Industriell ausgefräst oder Sinnlos dicke abdekungen darüber. Mir geht das auch so irgedwas ist doch immern was nicht sein müsste. Jder von...
von Bernd H
Fr 1. Mai 2015, 17:39
Forum: Nurflügel
Thema: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil
Antworten: 430
Zugriffe: 60615

Re: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil

Ich bring das Zeichnerisch nicht besser hin und Fotos hab ich keine. gebHolm.JPG Die Biegung der Holmstreben also Rovings war etwa 1,5x Wurzeltiefe Steckungslänge und posotion so , das die Steckung etwaunter 3/4 der Holmbreite Lag. Breitete Steckung. Breite Holmstrebe also 800k rovings nebeinader un...
von Bernd H
Do 30. Apr 2015, 23:20
Forum: Nurflügel
Thema: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil
Antworten: 430
Zugriffe: 60615

Re: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil

[quote="Koarl"]@bernd:
Kannst du mir da vl eine Zeichnung machen oder hast du ein Foto? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen.



Von was von den Steckungsformen oder den Taschenwerkzeugen ?
von Bernd H
Do 30. Apr 2015, 19:10
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Formensatz Europhia 1
Antworten: 93
Zugriffe: 23288

Re: Formensatz Europhia 1

ja sieht gut aus :thumbup:
und wo sind die Formen jetzt gerade ?
Bestimmt nicht irgendwo ums Eck :cry: Beim Koarl wäre das eien Option für mich gewesen .
von Bernd H
Do 30. Apr 2015, 19:06
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 334
Zugriffe: 42835

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Danke für die Antworten. Warum habe ich vor der fragesteuung schon gewusst das ich das Nicht kapiere. und mit meiner Tastatur, die Zwar irgndwei gefühlt 50 Tasten mehr hat als ich jemals brauche, nur keien Kompose taste, aber dafür reichlich media steuer Tasten die nix machen wenn drann "rumfummelt"...
von Bernd H
Do 30. Apr 2015, 18:49
Forum: Nurflügel
Thema: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil
Antworten: 430
Zugriffe: 60615

Re: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil

bei styrodur und Furnier brauchst du vor allem einen Holm, ev eine cBox und sonst nicht viele Lagen irgendwas. Auch das Teil fliegt leicht besser . Der Marumba ist für den schnellen Hangflug konzipiert und wenn man ihn entsprechend der Auslegung einsetzen möchte ist das Zielgewicht ~ 1,5 kg. Das Ge...
von Bernd H
Do 30. Apr 2015, 16:51
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 334
Zugriffe: 42835

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Zitat vom Dario ¿
Wie zaubert man denn die Sonderzeichen bitte . :?: