Die Suche ergab 28 Treffer

von martin2
Fr 26. Apr 2013, 20:38
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Mistral-C 1:3,5
Antworten: 341
Zugriffe: 51853

Re: Mistral-C 1:3,5

Hallo Elmar,

wann gibt es denn was neues über die Flächenproduktion?? Bin echt gespannt!
Martin
von martin2
Fr 18. Jan 2013, 22:13
Forum: Sender
Thema: T12/FX30 Ausfälle!
Antworten: 13
Zugriffe: 4560

Re: T12/FX30 Ausfälle!

Hallo,
also wenn es das altbekannte Problem ist (auch bei FC 28 und Co):
Hier habe ich einfach die Kabel zu den Potis gedoppelt, jetzt mit Silikonkabel und siehe: keine Probleme mehr. Ist doch klar, welches PVC Kabel soll das über Jahre aushalten??

Martin
von martin2
Sa 15. Dez 2012, 19:36
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 489
Zugriffe: 74867

Re: Hangflug Videos

Hallo Fabian,

du hast ja eh noch was gut bei mir....

Folgendes Video darfst du gerne mit aufnehmen für den SALAZ


Youtube: Watch Video »ZF4j_Zw0go4«



leider wurde im "Aufwind" nicht die Bezugsquelle genannt. Mein Bericht ist diesmal auch nicht online zu lesen

Martin
von martin2
Mo 6. Aug 2012, 20:44
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: PU- Kleber
Antworten: 45
Zugriffe: 7600

Re: PU- Kleber

ja , ich habe in vakuum gepresst mit ca. -0,3 bar. Beschwert habe ich also mit Luftdruck.:) kein Verzug, ich bin sehr zufrieden. Als Funier habe ich kanadische Ahorn genommen, weil ich das kostenlos bekommen habe. Ich werde noch einen Baubericht reinstellen, aber heute muss ich noch 2 Flächenteile r...
von martin2
Sa 4. Aug 2012, 22:27
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: PU- Kleber
Antworten: 45
Zugriffe: 7600

Re: PU- Kleber

So ich habe weitergebaut bzw. Versuche gemacht: MEINE Ergebnisse: - es macht keinen UNterschied in der Festigkeit ob man noch zusätzlich mit Wasser bestäubt oder nicht. Es härtet mit Wasser schneller aus. Wenn man Wasser verwendet: Das Wasser sprühe ich mit einen alten NAsenspray auf das STYRO, nich...
von martin2
Do 2. Aug 2012, 20:28
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: PU- Kleber
Antworten: 45
Zugriffe: 7600

Re: PU- Kleber

Danke mal für die Antwort. Ich werde mal einen neuen Versuch machen.
Martin
von martin2
Mi 1. Aug 2012, 21:31
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: PU- Kleber
Antworten: 45
Zugriffe: 7600

Re: PU- Kleber

So nun komm ich noch mal mit einer Frage: Ich habe ein Leitwerk (Styro-Funier) gebaut mit PU-Kleber (Würth). Allerdings verzieht sich dieses doch ziemlich, bzw. sind da ganz schöne Hügel drauf- obwohl ich gleichmäßig den Kleber verteilt habe. MAcht ihr Wasser da mit dran oder einfach so in den Sack?...
von martin2
Do 28. Jun 2012, 21:33
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: ASW 20 - Dynamischer Großsegler unter 5kg
Antworten: 98
Zugriffe: 14625

Re: ASW 20 - Dynamischer Großsegler unter 5kg

2:1 kann schon mal gar nicht mehr sein, es steht schon 2:0 für








Italien

Martin
von martin2
Mo 25. Jun 2012, 22:01
Forum: Sender
Thema: Jeti-Sender DC/DS-16
Antworten: 201
Zugriffe: 32863

Re: Jeti-Sender

Also für mich ist dieses "aus dem Block fräsen" fast schon Perlen vor die Säue werfen. Klar ist das echt der Wahnsinnsaufwand (=Kosten), mir wäre es aber lieber gewesen, vielleicht 100 oder 200 € günstiger und dann aus Aluplatten (kein Plastik a la Darth Vader (wie schreibt man das??)) gebaut, d.h. ...
von martin2
So 24. Jun 2012, 07:09
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Verbinder gesucht 20x15; 5 Grad
Antworten: 8
Zugriffe: 1887

Re: Verbinder gesucht 20x15; 5 Grad

Oh ja, erst Verbinder anschauen, dann noch mal ssl und aspire testen, dann Wettbewerb gewinnen :) :) und dann Wildschwein essen!! Ich hoffe, du hast das auch schon mit dem Wetter gemanagt?!!

Martin