Die Suche ergab 43 Treffer

von franz hintermann
Mo 6. Mär 2017, 18:35
Forum: Nurflügel
Thema: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil
Antworten: 430
Zugriffe: 61700

Re: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil

Vorsicht, uwe, kein falsches wort über die haube!

Der strömungsabriß war schon ein massiver fehler. Mit dem wind zu langsam reingekurvt und dann in der kurve noch vollausschläge so. Normalerweise kann ich beim landen voll höhe ziehen und passier nichts.

Lg franz
von franz hintermann
So 5. Mär 2017, 18:28
Forum: Nurflügel
Thema: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil
Antworten: 430
Zugriffe: 61700

Re: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil

Heute endlich mal halbwegs besseren wind gehabt. Macht mir wirklich freude, die Marumba. Gut, ich habe nicht viel vergleichsmöglichkeiten. Denke aber, er ist ein guter Hangflieger. Freue mich auf steiferen wind. Sehr deutlich wirken die klappen wenn ich sie nur 5mm nach unten stelle, bei schwachen w...
von franz hintermann
So 11. Sep 2016, 18:55
Forum: Nurflügel
Thema: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil
Antworten: 430
Zugriffe: 61700

Re: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil

Noch was: die KST servos machen im ruhezustand einen ganz schönen lärm. Ist das normal?
von franz hintermann
So 11. Sep 2016, 18:51
Forum: Nurflügel
Thema: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil
Antworten: 430
Zugriffe: 61700

Re: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil

Endlich fertig. Leider totale windstille. Aber trotzdem rausgeworfen, kerzengerade geflogen, und nach einer runde bis auf 20 meter wieder zurückgekommen. Bin zufrieden. Mit meiner bauausführung bin ich weniger zufrieden, aber ich habe viel gelernt und bauen macht mir sowieso spaß. Empfänger, akku un...
von franz hintermann
So 21. Aug 2016, 09:06
Forum: Nurflügel
Thema: Bretter
Antworten: 43
Zugriffe: 11552

Re: Bretter

Das ganze aerodynamlk-trara wird eh überbewertet!

Franz
von franz hintermann
So 12. Jun 2016, 09:37
Forum: Off Topic
Thema: Eure Werkbänke & Flieger-Aufbewahrungs-Lösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Re: Eure Werkbänke & Flieger-Aufbewahrungs-Lösungen

Oder es postet keiner fotos weil keiner vorher aufräumen will. Oder weil jeder seine lösung suboptimal findet, ich zumindest. Und fertig mit dem einrichten werde ich sowieso nie. Für die flügel habe ich 2 dachlatten an die wand gedübelt abstand ca 60cm, mit löcher für kieferleisten, ca 40cm lang. Is...
von franz hintermann
Mo 28. Mär 2016, 09:44
Forum: Nurflügel
Thema: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil
Antworten: 430
Zugriffe: 61700

Re: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil

Gut, danke, mit messer ist mir eh lieber. Werde mir einen verbinder bauen. Spielt das eine große rolle wo die steckung sitzt? Habe sie jetzt bei halber wurzelprofiltiefe markiert. Da könnte ich den verbinder auch 12x12 machen. Wäre gut, weil ich dafür ein aluprofil habe. Bekommt man voraussichtlich ...
von franz hintermann
Sa 26. Mär 2016, 07:14
Forum: Nurflügel
Thema: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil
Antworten: 430
Zugriffe: 61700

Re: Marumba - schneller 2 m Hangflugpfeil

image.jpeg Servus zusammen, Habe von anfang an mitgelesen, jetzt auch angefangen, kerne sind geschnitten, werde in positivbauweise bauen. Ein paar unklarheiten habe ich noch. Der thread ist etwas unübersichtlich(für mich) geworden, darum würde ich gerne direkt fragen stellen. Steckverbinder: reiche...
von franz hintermann
Mi 24. Dez 2014, 22:06
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Lötstation gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 10551

Re: Lötstation gesucht

Also nix mit sparen. Immer das selbe. Nach ein paar monaten hat man eh vergessen was etwas gekostet hat, und wenn man dann was gutes hat, hat man halt was gutes (leitspruch von meiner frau)


Franz Hintermann
von franz hintermann
So 21. Dez 2014, 13:18
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Lötstation gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 10551

Re: Lötstation gesucht

Und? Was gibts zu berichten? Stehe auch vor der entscheidung. Alternativ die Weller WHS 40 D. Ist schwächer, 50 watt, aber auch 50€ billiger. Anderseits hat man sowas ewig.
Was meinst du?


Franz Hintermann