Die Suche ergab 146 Treffer

von VauPee
Mi 21. Okt 2020, 17:14
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Glückwunsch zur erfolgreichen Auslegung und dem geglückten Erstflug, Uwe ;-)

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
Di 25. Aug 2020, 20:51
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

UweH hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 10:35
....
Vielleicht verrät Max doch noch die Grammatur der Belegung meines FiFi :roll:
....
Hi Uwe,
Für Private Zwecke gerne :thumbup:
Bei Intresse, kann ich dir den Belegungsplan per PN schicken ;-)

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
Di 25. Aug 2020, 10:08
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Wer will in der größe schon unmengen an Geld für Kohle ausgeben?! :P Hi Max, auf der anderen Seite ist der Materialeinsatz bei so einem Minimodell im Vergleich zur Arbeitszeit ziemlich klein. Als Kompromiss könnte ich mir für eine Hartschalenbauweise eine Außenlage aus Kohle und Innenlagen aus Glas...
von VauPee
Mo 24. Aug 2020, 17:02
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Uwe... schade um den Lilloo 3D.... :cry: Aber ich denke für die "Massenproduktion" von den "Spielzeug-Fliegern" ist glas mit stützstoff billiger.... Wer will in der größe schon unmengen an Geld für Kohle ausgeben?! :P Die Materialkosten in CFK sind ja schnell mal um Faktor 10-30 höher, je nach Mater...
von VauPee
Sa 22. Aug 2020, 23:36
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hallo Uwe....
Wir fliegen aktuell mit Zackenband auf dem FiFi... von der Querruderanlenkung 130mm lang nach aussen... 6mm vor dem querruder.
Das hat das flugverhalten extrem verbessert, haben es aber nur mit schwerer steckung bei recht viel wind frontside geflogen ;-)

Beste grüße
Max v.P.
von VauPee
Sa 1. Aug 2020, 21:23
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Glückwunsch zum erstflug, Uwe ;-)
von VauPee
Mi 22. Jul 2020, 20:02
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 595

Re: Software Rollup 2020

Du hast eine Stimme für Pink vergessen :-D
Danke für dein Engagement ;-)

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
So 12. Jul 2020, 22:56
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 55109

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Hey.... Gitterpapier geht für sowas super ;-)
Mylar trenne ich immer mit 2-3x Carnaubawachs und bei filigranen bauteilen zusetzlich mit PVA (feuchter lappen, Pva drauf, etwas durchmassieren und mit einem zug gleichmäßig aufziehen)

Grüße
Max v.P.
von VauPee
Mo 6. Jul 2020, 07:55
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 54
Zugriffe: 4056

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Achso.... vergessen dabei zusagen.... unsere FiFis haben noch eine kammer für Rumpf-ballast bekommen.
Wir sind zwischenzeitlich mit 330g geflogen und hätten mehr laden können :-D

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
So 5. Jul 2020, 22:48
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 54
Zugriffe: 4056

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Läuft bei dir, Uwe ;-) Ich glaube die 150km/h hatten wir die woche mehrfach Frontside.... Es ging teilweise wirklich Brutal in der Rhön :-) Am Montag hatten wir zwischenzeitlich 5 FiFis an der Kante.... in Formation ;-) War ne extrem spaßige Woche mit richtig guten Bedingungen. Schade dass 7 tage so...
von VauPee
So 5. Jul 2020, 09:38
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 54
Zugriffe: 4056

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Hi Frank,
Ja der Tortuga ist aufgefallen ;-)
Wir gehen heute evtl nochmal kurz an Hang.
Leider ist heute schon unser letzter Urlaubstag :-/
von VauPee
Sa 4. Jul 2020, 22:37
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 54
Zugriffe: 4056

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

IMG-20200629-WA0023.jpg IMG-20200628-WA0021.jpg Die letzten tage noch nen paar testflüge mit dem Stitch gemacht.... Macht extrem Bock, das Gerät :-) Die letzten Tage einige stunden auf FiFi gekloppt :-) Einfach Sorgloses Fliegen, mit dem kleinen.... ballern von 10-50km/h wind.... landen im Hang ode...
von VauPee
Di 30. Jun 2020, 20:37
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 54
Zugriffe: 4056

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Jep, Stitch und FiFi jeweils mit Stahlsteckung und teilweise noch gewicht vermisst ;-) ging teilweise höllisch gut :-)
von VauPee
Di 30. Jun 2020, 19:15
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 54
Zugriffe: 4056

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

IMG-20200629-WA0006.jpg
Heute bomben wetter mit ~45km/h Westwind in der Rhön gehabt...
Hat für einige harte Stunden mit FiFi und Stitch gereicht :-)

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
Sa 20. Jun 2020, 15:12
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 99
Zugriffe: 21912

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ;-)
von VauPee
Fr 19. Jun 2020, 09:13
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup und Downtime am 18.6.
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Software Rollup und Downtime am 18.6.

Erstma danke fürs Pflegen :-)
Bei mir läufts bis jetzt aufem Android ;-)

Beste grüße
Max v.P.
von VauPee
Mo 15. Jun 2020, 12:39
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 378714

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Danke Uwe...
Das geht ja runter wie Öl :-P

Die Landschaft dort ist ja Traumhaft :-)
Und scheinbar traumhaft zu fliegen ;-)
Wünsche euch noch nen paar schöne Flüge und erholsame tage...

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
Do 28. Mai 2020, 09:16
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 124
Zugriffe: 11444

Re: FiFi-Rennbrett

Ihr habt eich wohl mitlerweile sehr gut aneinander gewöhnt :mrgreen: :thumbup: Schaut super aus, was du mit dem kleinen anstellst.... Ich bin immer mehr der Meinung, dass er in der aktuellen Auslegung alles kann, was er eigentlich können sollte.... Spaß machen und etwas herrausfordern und dabei gut ...
von VauPee
Mo 18. Mai 2020, 09:23
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 124
Zugriffe: 11444

Re: FiFi-Rennbrett

Schön dass er dir noch freude bereitet :-) Bei uns steht aktuell noch die frage im Raum, ob wir für unseren Rhönurlaub in 6 wochen neue "alte" FiFis bauen, oder nochmal etwas zeit in einen V5-6 investieren :D spaß macht der kleine ja so wie er ist.... und schnelles frontside-ballern ist echt ein höl...
von VauPee
So 17. Mai 2020, 01:26
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 124
Zugriffe: 11444

Re: FiFi-Rennbrett

Hey, Wollte mal nen Update zu meinem "Leichten" Pinki abliefern... Bin letzte woche bei durchwachsenen bedingungen an unserem Dorfhang (kleine schafswiese mit etwas Hangähnlichem... etwa 20-30m Höhenunterschied). Er fliegt an dem Hang.... und teilweise echt super, wenn grade mal ein Bart durchzieht ...
von VauPee
So 19. Apr 2020, 21:23
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 383
Zugriffe: 65330

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hallo Uwe....
Glückwunsch zum erreichten Ziel ;-)
Schaut super aus, der gerät :-)

Beste grüße
Max v.P.
von VauPee
Fr 17. Apr 2020, 09:19
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 2897

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Nur mal so als Gedanke zu den Rudern.... Würde es nicht evtl die sache deutlich vereinfachen, würde man für die ruder eine Form aus Plexiglas fräsen und die Ruder in CFK fertigen?! Wäre deutlich einfacher/leichter in CFK zu fertigen und vom Kosten/Zeitaufwand nicht ins Gewicht fallen. Aber.... nen h...
von VauPee
Do 27. Feb 2020, 09:16
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 582
Zugriffe: 83565

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

20200226_171146.jpg
So...
Ich habe gestern mal nen Ur-BOW entformt :mrgreen:
Ist eher auf der Stabilen/schweren seite der Macht gelandet :roll:

Mal sehn, wo ich noch was sparen kann :thumbup:

Beste grüße
Max v.P.
von VauPee
Di 25. Feb 2020, 15:56
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hey, das schaut ja super aus :thumbup:
Würde mich auch über infos freuen :mrgreen:

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
Fr 21. Feb 2020, 22:20
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 582
Zugriffe: 83565

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

20200221_213910.jpg
So... bei mir ist heute auch etwas gewebe in die form gewandert....
Mal schauen ob ich an Marcos Gewichte und Qualität rankomme :thumbup:
Geht ja echt fix und easy zu laminieren, der kleine.... 8-)

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
So 9. Feb 2020, 22:50
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hi,
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr das teil auf den markt schmeißen, oder?!

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
Mi 5. Feb 2020, 23:23
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 582
Zugriffe: 83565

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hey...
Der erste schuß ins blaue wird ganz traditionell 80er Spread, 1,2er Airex und 50er glas innen....
Im mittelbereich werde ich wohl etwas mit 80er Spread oder biax aufdoppeln ;-)
Und ja, freue mich auch, dass ich den Ur-Bow bauen darf :thumbup:

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
Di 4. Feb 2020, 23:46
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 582
Zugriffe: 83565

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

20200204_234256.jpg
Bei mir liegt seit 10min die Orginale UR-Bow Form auf dem Tisch.... sauber gemacht und nun wird gewachst :mrgreen:

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
Sa 25. Jan 2020, 18:56
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 383
Zugriffe: 65330

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin....
Erstmal respekt vor eurem durchhaltevermögen :D :thumbup:
Der formenbau von den wingletfüßen dürfte ja wirklich ne spaßige herrausforderung werden :roll:
Ich würd mir da wohl direkt formen für fräsen, spart wahrscheinlich viel flucherei :P

Beste Grüße
Max v.P.
von VauPee
Mi 8. Jan 2020, 18:06
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1416
Zugriffe: 181254

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hey Matze... Gib mal net so mit meiner Curst-tasche an :-) Btw. Hatte das Glück, dass beim Matze eine FiFi und eine Cursttasche für mich abgefallen sind.... quasi als dankeschön für seinen FiFi... Sind schon echte Luxus-Schlafsäcke :-) aber für nen Voll-CFK-Modell grade recht :-P Nochma danke dafür,...