Die Suche ergab 1111 Treffer

von Nurflügelfan
Mo 3. Sep 2018, 19:34
Forum: Nurflügel
Thema: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS
Antworten: 17
Zugriffe: 1666

Re: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS

Hallo Uwe, danke für die Einstellwerte! :thumbup: Ich werde meinen Curst auch auf die kleine Klappe umbauen, nur leider fehlt mir derzeit etwas die Zeit und vorallem die Werkstatt... :roll: Ich ziehe Ende des Monats in eine neue Wohnung und muss da dann erstmal die neue Werkstatt einrichten. Ich hof...
von Nurflügelfan
Do 23. Aug 2018, 16:12
Forum: Nurflügel
Thema: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS
Antworten: 17
Zugriffe: 1666

Re: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS

Hallo Uwe,

bei mir sind die Ruder leider schon alle ausgetrennt und auch die Servokästen sind schon vorgegeben. :|

Grüße, Max
von Nurflügelfan
Mi 22. Aug 2018, 15:44
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 240055

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

So, nach ein paar Verzögerungen kam das heiß ersehnte Paket endlich bei mir an.

IMG_E6631.JPG
IMG_E6630.JPG

Was ein geiles Teil! Ich freue mich schon auf den Aufbau und die ersten Flüge, denn was so gut aussieht muss richtig geil fliegen. :mrgreen:

Grüße, Max
von Nurflügelfan
Do 9. Aug 2018, 21:34
Forum: Variometer/Höhenmesser
Thema: OpenXVario jetzt auch für Jeti
Antworten: 30
Zugriffe: 11417

Re: OpenXVario jetzt auch für Jeti

Moin, nach langem hin und her probieren mit Einstellungen habe ich heute die Vario's doch nochmal auseinander gelötet um nachzusehen ob auch wirklich alles beachtet wurde. Naja und was soll ich sagen, natürlich hatte ich eine Lötbrücke vergessen zu setzen... :roll: Nachdem diese jetzt gesetzt war ko...
von Nurflügelfan
Di 7. Aug 2018, 19:41
Forum: Variometer/Höhenmesser
Thema: OpenXVario jetzt auch für Jeti
Antworten: 30
Zugriffe: 11417

Re: OpenXVario jetzt auch für Jeti

Hallo, ich habe heute das letzte Teil für meine OpenXvarios bekommen und auch direkt mal zwei zusammen gelötet. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Software. :roll: Ich habe erst die von Dario verlinkte Datei aufgespielt und obwohl ich die config_h angepasst hatte, wurde der Sensor nicht erkannt...
von Nurflügelfan
Fr 3. Aug 2018, 08:22
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 240055

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

UweH hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 22:51
...was wird denn das für ein neues Seglerprojekt , 4-Klappen-Nurflügel :?: :P ....Neugier :oops:
Hallo Uwe,

deine Vermutungen liegen schon garnicht so verkehrt. :D Mehr dazu gibt es dann hoffentlich anfang nächster Woche an gleicher Stelle... :thumbup:

Grüße, Max
von Nurflügelfan
Do 2. Aug 2018, 16:21
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 240055

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Servus Leute,

bei mir kam heute die erste Lieferung für mein neues Projekt an. :mrgreen:
WhatsApp Image 2018-08-02 at 16.18.41.jpeg
Grüße, Max
von Nurflügelfan
Mi 1. Aug 2018, 15:29
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 248
Zugriffe: 42641

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

UweH hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 21:38
zwei Fotos vom fertig besäumten, zusammen gesteckten Flügel ohne Winglets.
Hallo Uwe,

also ich finde die Optik vom Dispar auf jeden Fall schon mal mega!! 8-)

Grüße, Max
von Nurflügelfan
Mo 30. Jul 2018, 18:35
Forum: Hangflug, DS
Thema: Zeigt her eure DS Videos
Antworten: 96
Zugriffe: 25007

Re: Zeigt her eure DS Videos

Was Du da gemalt hast schaut ok aus und könnte gehen. Am Besten ist es wenn auf der Luv Seite auch eine Steigung im Gelände ist. Dann steigt die Luftmasse ordentlich auf und es ist drunter Platz zum dissen. Hallo Jörg, danke für deine Antwort! Ja der Wald steht ebenso am Hang und die Luft sollte do...
von Nurflügelfan
So 29. Jul 2018, 13:33
Forum: Hangflug, DS
Thema: Zeigt her eure DS Videos
Antworten: 96
Zugriffe: 25007

Re: Zeigt her eure DS Videos

Hallo Uwe, schönes Video und richtig Glück gehabt mit deiner unplanmäßigen Landung! :D Ich hätte dazu jetzt eine kurze Frage und zwar fliegst du dort ja an einem neuen Spot?! Ist dort der Leewirbel hinter den Büschen und Bäumen? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten Stelle für Heck...