Die Suche ergab 1097 Treffer

von Nurflügelfan
Mo 8. Jan 2018, 18:26
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?
Antworten: 22
Zugriffe: 1551

Re: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort. Deine Kombination ist eigentlich ziemlich klasse gelöst und wirklich sehr universell einsetzbar. Hast du dann die jeweils 11m Gummi selber zusammen gebaut? Auf der Homepage von EMC ist das ja in der länge nicht "RTF" gelistet.

Grüße, Maxi
von Nurflügelfan
So 7. Jan 2018, 17:33
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?
Antworten: 22
Zugriffe: 1551

Re: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?

Hallo Jörg, wobei ich dazu sagen muss, dass es bei der Alpina nur um einen sicheren Start geht und nicht darum um Höhe zu machen. Die ist zwar an sich gut motorisiert, aber gerade wenn kein Werfer zur Verfügung steht wäre es für meinen Dad schon einfacher mit der Flitsche zu starten. :thumbup: Grüße...
von Nurflügelfan
So 7. Jan 2018, 15:34
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?
Antworten: 22
Zugriffe: 1551

Re: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?

Hallo ihr drei, @Nobby und Jörg: Erstmal vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich möchte mit der Flitsche ja nicht nur den Sonix in die Luft befördern, sondern mindestens auch die Alpina von meinem Dad. Da wird das F3B selbst doppelt wahrscheinlich schon an seine Grenzen kommen, oder? @Stephan: Kann ic...
von Nurflügelfan
Sa 6. Jan 2018, 17:09
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Sekundenkleber - Qualitätsunterschiede?
Antworten: 11
Zugriffe: 1002

Re: Sekundenkleber - Qualitätsunterschiede?

Hallo, Wie sieht es denn bei Euch aus? Also wirkliche Unterschiede beim Kleber konnte ich bisher auch noch nicht feststellen. Ich benutze überwiegend die Sekundenkleber vom Höllein. Das liegt aber nur daran, dass ich meistens alles sonstige dort bestelle und da ist es naheliegend auch den Sekundenkl...
von Nurflügelfan
Sa 6. Jan 2018, 17:04
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?
Antworten: 22
Zugriffe: 1551

Re: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?

Hallo Nobby, Guten Neues. Danke, das wünsche ich dir auch noch! ;-) Ich habe mich für die F3B Variante entschieden und diese dann in der doppel Carbon Ausführung bestellt. Ich denke damit bin ich ganz gut für meine Vorhaben gerüstet. An Elektronik werde ich dann KST Servos einsetzen. Auf dem V-Leitw...
von Nurflügelfan
Sa 6. Jan 2018, 13:02
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?
Antworten: 22
Zugriffe: 1551

Re: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?

Hallo Jungs, wollte euch nur noch kurz mitteilen, dass es nun der Sonix F3B geworden ist! Gegen Ende des Monats soll er dann in die Form gelegt werden und dann hoffe ich auf eine Lieferung Mitte bis Ende Februar. :thumbup: Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und sage nochmal ganz ...
von Nurflügelfan
Mo 1. Jan 2018, 15:19
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1238
Zugriffe: 142335

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hallo Uwe,

sieht wirklich richtig super aus!! :thumbup:

Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen noch.

Grüße, Maxi
von Nurflügelfan
So 31. Dez 2017, 17:51
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?
Antworten: 22
Zugriffe: 1551

Re: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?

Hallo Nobby und Jörg,

auch euch danke für die Hilfe. Ich denke das es wohl (wenn die Lieferzeiten passen) auf den Sonix F3B rauslaufen wird. Mal schauen wann meine E-Mail beantwortet wird.

Ich wünsche euch allen noch einen guten Rutsch! :thumbup:

Grüße, Maxi
von Nurflügelfan
So 31. Dez 2017, 09:45
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?
Antworten: 22
Zugriffe: 1551

Re: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?

Hallo Uwe, Ein Geheimtipp der hier im Forum gepostet wird ist ja dann nicht mehr ganz so geheim, oder? Ja da hast du wohl recht. :D Vielen Dank für deine zwei weiteren Vorschläge, die beiden hatte ich so noch garnicht auf dem Schirm. Habe beide auch direkt angefragt und vom Vampire NG auch direkt sc...
von Nurflügelfan
Sa 30. Dez 2017, 21:06
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?
Antworten: 22
Zugriffe: 1551

Re: Welchen F3B/F3F für die nächste Saison?

Hallo, ich beschränke mich ja nicht nur auf die von mir genannten Modelle, sondern bin durchaus auch noch offen für was anderes. Das waren lediglich die Modelle die ich für mich jetzt mal heraus gefunden habe! ;-) Mir ist bewusst, dass mein Vorhaben für ein gefragteres Modell ziemlich kurzfristig is...