Die Suche ergab 91 Treffer

von kosmo83
Mo 18. Dez 2017, 10:23
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2107
Zugriffe: 233810

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Moin Zusammen @kosmo83 Warum soll der Knüppelweg nicht 100% sein ??? Die Rückseite der Knüppelagregate ist vom Prinzip gleich wie die sonst gepräuchlichen, nur die von Jeti arbeiten mit Hallsensoren und sind viel Präziser wie die mit Potis. @italouwe aber sischer datt..... sonst hätte ich es nicht ...
von kosmo83
So 17. Dez 2017, 11:33
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2107
Zugriffe: 233810

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Mal eine Frage zum JETI-Sender.

Sehe ich das richtig, kreisförmige Knüppelbegrenzung ?
Das heißt, ich kann gar nicht 100% Gas + 100% Quer (zum Beispiel) gleichzeitig geben ?
von kosmo83
Di 14. Nov 2017, 20:20
Forum: Nurflügel
Thema: Horten IV
Antworten: 85
Zugriffe: 9280

Re: Horten IV

So,

ich habe noch eine Gitterrohrrahmen-Attrappe implementiert und die Daten so an Brian geschickt.

Nun geht es nur noch darum, dass Brian die Überarbeitungen abschließt
von kosmo83
Sa 11. Nov 2017, 19:16
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 260
Zugriffe: 46968

Re: X-RES

Aktuell warte ich auf die Frästeile, alles andere wie Pfeile, etc. sind schon da,
auf dem Video scheint der schon ziemlich Spass zu machen.
von kosmo83
Mo 6. Nov 2017, 18:27
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 128
Zugriffe: 25795

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Mario,

das ist schon sexy, was du da machst :P das weißt du ??
von kosmo83
Fr 3. Nov 2017, 21:15
Forum: Aktuelles
Thema: Manfred Lupp
Antworten: 10
Zugriffe: 1443

Re: Manfred Lupp

darf ich fragen, wo bei facebook ?
von kosmo83
Fr 3. Nov 2017, 16:14
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 260
Zugriffe: 46968

Re: X-RES

Danke,

Ich denke, ich habe verstanden
von kosmo83
Do 2. Nov 2017, 22:46
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 260
Zugriffe: 46968

Re: X-RES

Um nicht noch mehr in meinem Post rumzufuschen, noch ein intererssanter Artikel aus meiner Linksammlung zum Thema Winglets. http://www.soaridaho.com/Schreder/Technical/Winglets/Masak.htm Wie gesagt, in wie weit der Flügel eines Segelflugzeuges mit einem Nurflügel und der anderen Auftriebsverteilung ...
von kosmo83
Do 2. Nov 2017, 21:38
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 260
Zugriffe: 46968

Re: X-RES

Hintergrund, und so kenne ich es aus dem Manntragenden Bereich ... Wer mit einem anderen Einbauwinkel der Winglets beim X-RES eine Verbesserung der Flugleistung erreicht trimmt das Flugzeug anders als von mir beabsichtigt, aber vielleicht so wie vom Erbauer der Änderung beabsichtigt, das kann ich n...
von kosmo83
Do 2. Nov 2017, 08:48
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 260
Zugriffe: 46968

Re: X-RES

Eine Frage zu den Winglets, sind die genau in Flugrichtung ausgerichtet oder 1 bis 3 Grad nach außen gedreht? Hintergrund, und so kenne ich es aus dem Manntragenden Bereich, das die Profile durch Anströmung eine Kraft ca. 90° zur Profilsehne erzeugen. Winglets haben nun 3 Aufgaben, 1. Reduzierung de...