Die Suche ergab 59 Treffer

von AlterSchwede
Fr 17. Aug 2018, 19:40
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3067
Zugriffe: 310125

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Gestern abend bei leichten Wind auf einem Hügelchen hier im Flachland:
WP_20180816_18_29_51_Pro.jpg
wp_ss_20180816_0003.png
wp_ss_20180816_0005.png
von AlterSchwede
Fr 17. Aug 2018, 19:36
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1292

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Insgesamt sind die Kopplungen der Bewegungsrichtungen des Flugzeugs und die jeweiligen Ruderstellungen dazu nicht ganz einfach zu durchblicken Also war wie befürchtet, meine Theorie zu theoretisch... Bei dem sehr leichten Flieger würde ich aufs Spaltabdeckband verzichten, bis die dicke Grenzschicht...
von AlterSchwede
Fr 17. Aug 2018, 15:20
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1292

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Kann ja sein das dieses Spaltabdeckband die Aerodynamik eher negativ beeinflusst, da die Flächen so dünn und verhältnismäßig klein sind und der Spalt garnichts aus macht. Erst etwas raufkleben, um es ggf. wieder abzureißen wollt ich nicht, vorallem nicht, falls es auf der GFK-Oberfläche stark hapfte...
von AlterSchwede
Fr 17. Aug 2018, 06:09
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1292

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Moin Gestern war der zweite Erstflug bei fast perfektem Wetter, an einem Flachlandhang und böigem Wind. Ich muss sagen, er fliegt garnicht mal so schlecht, von sehr langsam bis zügig geht alles. Nach ein paar Trimkorrekturen und einer leichten Schwerpunktverschiebung nach hinten, flog er tadellos, a...
von AlterSchwede
Sa 11. Aug 2018, 10:55
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1292

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Hallo Ich habe es diese Woche endlich geschafft die Rumpfrest aus dem Auslegen zu schleifen. Ich habe es ähnlich gemacht wie Uwe beschrieben, nur das ich mit meinem Dremel nicht tief genug hinein kam, da der Rumpf ca. 65mm tief eingeklebt wurde. Als Hilfsmittel habe ich mir aus 20mm Alu-Rundmaterial...
von AlterSchwede
Fr 3. Aug 2018, 15:09
Forum: Sonstiges
Thema: Mal ein Video
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Mal ein Video

Klasse Sache! Sehr geil gemacht :thumbup:
von AlterSchwede
Di 24. Jul 2018, 16:10
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1292

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Hallo Nun habe auch ich es zum ersten mal geschafft und ein Flieger etwas demoliert. Nach kurzen Trimmkorrekturen und ein damit verbundenes Missgeschick, ohne anschließende optische Ruderkontrolle, endete ein Schleuderstart wenige Meter vor mir mit einer halben Stecklandung, zum stecken bleiben war ...
von AlterSchwede
Mo 16. Jul 2018, 17:17
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1292

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Es ist vollbracht, er ist fertig und die ersten paar male eigenständig durch die Luft geglitten. Für die Servos in den Flächen, hätte ich auch die andere Servos mit den senkrechten Befestigungslaschen bestellen können, denn hätte ich mir eine Art Rahmen einkleben und die Servos so daran festschraube...
von AlterSchwede
Sa 7. Jul 2018, 19:15
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1292

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Ich habe da noch eine Frage: Wie befestige ich am besten die Servos an der Tragfläche? Ich möchte die nicht unbedingt mit 2K-Kleber einleben, falls ich die, warum auch immer, mal wieder ausbauen muss. Nicht das ich dabei die Tragfläche in diesen Bereichen zerstöre, trotzdem sollen sie halten ohne si...
von AlterSchwede
Fr 6. Jul 2018, 16:28
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1292

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Wo bzw. wie wird der Schwerpunkt gemessen?
Von der Tragflächenspitze mittig überm Rumpf oder direkt neben dem Rumpf?
Sonst müsste ich mir den Schwerpunkt vorm Tragfläche anschrauben anzeichnen, da die Tragfläche leicht gepfeilt ist, wenn ich ihn auf die EWD-Waage stelle.