Die Suche ergab 20 Treffer

von Michl1
Di 17. Apr 2018, 20:20
Forum: Nurflügel
Thema: Amokka Rennbrett von Peter Wick
Antworten: 42
Zugriffe: 7559

Re: Amokka Rennbrett von Peter Wick

Hallo zusammen, Am Wochenende hatten wir den Erstflug des ersten Amokka 1.2 (den ich für meinen Vater gebaut habe). Die ersten Flüge bei kaum Wind waren schon sehr vielversprechend, leider habe ich weder Bilder noch Video vom Erstflug... :? Beim Bau der ersten Flächen hatte ich dann doch ein paar Pr...
von Michl1
Do 22. Mär 2018, 01:13
Forum: Nurflügel
Thema: Pfeilnurflügler 1.4
Antworten: 36
Zugriffe: 1229

Re: Pfeilnurflügler 1.4

Hallo Chris,
Ich habe aufmerksam mitgelesen und staune ebenfalls über Dein Tempo!
Sehr schöner Flügel, schade dass Dir die Servos so nen Ärger gemacht haben.
Bin gerade selber am Probieren den Amokka 1.2 in Positivbauweise aufzubauen.
Ich bin gespannt auf den ersten Flugbericht!
Viele Grüße
Michael
von Michl1
Mo 19. Feb 2018, 22:14
Forum: Nurflügel
Thema: Amokka Rennbrett von Peter Wick
Antworten: 42
Zugriffe: 7559

Re: Amokka Rennbrett von Peter Wick

Hallo zusammen, Gestern habe ich mit der Steckung und dem Ballast System beschäftigt. Ich möchte eine 10-mm CFK Steckung einbauen. Im Schwerpunkt (nach Skizze von Peter) werde ich ein 12-mm Rohr in die Flügel einsetzen. Hierzu habe ich zwei entsprechende CFK Stäbe drei mal mit PAD Wachs und einmal m...
von Michl1
Mi 14. Feb 2018, 11:31
Forum: Nurflügel
Thema: Amokka Rennbrett von Peter Wick
Antworten: 42
Zugriffe: 7559

Re: Amokka Rennbrett von Peter Wick

Hallo zusammen, Ersteinmal möchte ich Peter Wick noch ein großes Dankeschön aussprechen, dass er die Daten hier veröffentlicht hat! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bisher hatte ich nur die Balsa Seitenflossen und Querruder meiner EPP Flügel mit 40-g CFK Spread Trow Gewebe diagonal beschichtet. Dadurch...
von Michl1
Sa 10. Feb 2018, 22:51
Forum: Nurflügel
Thema: Amokka Rennbrett von Peter Wick
Antworten: 42
Zugriffe: 7559

Re: Amokka Rennbrett von Peter Wick

Hallo zusammen, Ich finde es klasse das Peter die Daten hier veröffentlicht hat! Wattsi hat mir tolle Kerne geschnitten, Gewebe ist geordert und die Seitenflossen sind schon gebaut.... :shock: Ich baue für meinen Vater und für mich den Amokka 1.2 in Positivbauweise. Bisher habe ich nur die Balsateil...
von Michl1
Mo 29. Jan 2018, 12:33
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 257
Zugriffe: 45891

Re: X-RES

Hallo Uwe, ja, wirklich schade. Er hat jetzt flugfertig übrigens ca. 690-Gramm gewogen. Zum Auswiegen habe ich mir zum ersten Mal Blei Kügelchen < 1mm besorgt und damit das 5-min Epoxy eingedickt. Damit habe ich dann die Nase links und rechts bis zum vorderen Steckungsrohr aufgegossen. (in Summe ca....
von Michl1
So 28. Jan 2018, 19:52
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 257
Zugriffe: 45891

Re: X-RES

Und noch ein paar Bilder:
G0023069_1517152612939_high.JPG
G0023045_1517152612939_high.JPG
von Michl1
So 28. Jan 2018, 17:35
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 257
Zugriffe: 45891

Re: X-RES

Hallo zusammen, So, heute war nun endlich der Erstflug. Der Wind war recht kräftig und bockig, entsprechend ruppig war es zu fliegen, aber der Flügel flog auf Anhieb richtig gut. So bin ich heute knapp eine Stunde geflogen bis aus irgendeinem Grund in ca. 10-m Höhe der Flügel auf Tief weg ging und n...
von Michl1
Sa 20. Jan 2018, 23:25
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 257
Zugriffe: 45891

Re: X-RES

Hallo zusammen, So, jetzt ist er fertig bespannt. Es ist ein Regenbogen geworden... :D Fertig bespannt mit normaler, transparenter Oracover ohne Akku und Empfänger wiegt er jetzt 463-Gramm. Morgen noch auswiegen und einstellen, dann muss es nur noch ein wenig trockener werden und dem Erstflug steht ...
von Michl1
Mo 15. Jan 2018, 18:28
Forum: Nurflügel
Thema: X-RES
Antworten: 257
Zugriffe: 45891

Re: X-RES

Hallo Uwe,
Danke für die schnelle Antwort!
Das Steckungsrohr werde ich dann auch so machen.
Den Kraftschluss am Randbogen vom Wingletfuß zum Flügelholm werde ich auch noch machen.
Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Michael