Das wird schon, der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm, wenn ich auf die Uhrzeit eurer Beiträge schaue, muss der gut fliegen
Schöner Flieger!
Grüsse, Uwe
Das liegt dann wohl an der von mir verpennten Zeitumstellungitalouwe hat geschrieben: wenn ich auf die Uhrzeit eurer Beiträge schaue, muss der gut fliegen.
Hallo Leute,little_wing hat geschrieben:Kannst du etwas zum Gewicht sagen?
ja klar, höheres Gewichtseppale hat geschrieben:Mit dem fetten Flächeninhalt ist die Streckung recht gering, bin gespannt wie der Flieger vorwärts geht ... Uwe hat sich sicher dazu schon vorher was einfallen lassen.
Falsche Einstellung, ich sag Dir immer wieder dass Du Dir einreden musst das sei eine schöne Arbeit, irgendwann glaubst Du es dann selbst auch und es macht SpaßMister123 hat geschrieben:O man wie ich das Bügeln hasse!!!!
Ich glaub nicht dass Du viel Trimmblei brauchst, aber wie wäre es mit Ballast um auf die pessimistischen 650 Gramm zu kommen und in der Thermik so richtig ab zu gehen?Mister123 hat geschrieben:Gewicht ohne Empfänger und Akku jetzt 564gr.!
Empfänger und Akku wiegen nochmal 48gr, dann kommen noch zwei Ruderhörner dazu und das Trimmblei
Mach mal lieber 34 % der Flächentiefe (240 mm) oder 13 % Stabilitätsmass oder 92 mm von der NasenleisteMister123 hat geschrieben:Ach wobei, das mit dem Schwerpunkt wird überbewertet! Stell ihn mal so auf 40-45% ein, oder was meinst du Uwe?
Hallo Stefan, die Settings geben wir natürlich gerne weiter, aber wenn ich an Deinen Ex-Miles und andere Hangflieger von Dir denke, dann werden die für Dich uninteressant sein. Eine Serien-Elektroversion ist derzeit nicht geplant. Also wenn Du die GezoRES Settings probieren willst wirst Du entweder bauen oder fliegen lernen müssenSTB hat geschrieben: Nicht vergessen die Einstellwerte und Pflugfasen zu posten...
Auch die Motorflieger? Das find ich löblich, aber vielleicht doch etwas übereifrigSTB hat geschrieben:
Übrigens: Ich stelle gerade wieder alles auf Motorlos um