denkst du ich kann dann die Winglets vom CO5 genauso Formen wie die vom X-mess? Allerdings dann halt mit anderen Abmessungen, aber die vom X-mess gefallen mir so gut
MfG Maxi
Ich wollte halt das Winglet in der Größe bauen die du ein paar Seiten vorher schon geschrieben hast und dann halt dieses Winglet ein wenig an das des X-mess anpassen, von den Formen herUweH hat geschrieben:solange die Größe, Streckung und die zurückverlegte Anbringung der Winglets nicht geändert wird ist die Form ziemlich frei ohne die Flugeigenschaften zu verändern.
Das finde ich nämlich auch, ist halt einfach ein schöner Nurflüel mit schönen WingletsUweH hat geschrieben:Die X-mess Wingletform paßt auf jeden Fall gut.
Au ja, sehr gerne!UweH hat geschrieben:Wenn ich ein Winglet mal genau von der Seite abfotografieren soll dann gib bitte Bescheid![]()
Hi Maxi,Nurflügelfan hat geschrieben:Au ja, sehr gerne!UweH hat geschrieben:Wenn ich ein Winglet mal genau von der Seite abfotografieren soll dann gib bitte Bescheid![]()
Man kann zwar von den anderen Fotos von deinem X-mess ungefähr die Form abschätzen aber ein genaues Foto wäre denke ich schon von Vorteil
![]()
Hi Maxi,Nurflügelfan hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir noch eine Frage, und zwar die Befestigung des Winglet. Verkleben will ich es auf garkeinen Fall, ich will es abnehmbar machen.
Jetzt ist dann natürlich die Frage wie. Beim X-mess sieht es so aus als wenn es steckbar wäre, aber wie wird das dann gesichert?![]()
Ist zwar nur ein kleiner Clip, aber trotzdem seh ich des gernechristianka6cr hat geschrieben:Ja Maxi, Bilder und Video gibts auch![]()
![]()
Hui... Preise wie in der vergoldeten Apotheke! Das Zeugs kostet über 70€ pro Liter, man zahlt aber ~10€ für 1l Fermacell-PUJürgen W. hat geschrieben:Wenn es im Baumarkt nicht klappt:...
Kein Stück. Du hattest nur feinstes und reinstes AH100tg ohne sonstige ZusätzeMcLaut hat geschrieben:...und reichlich Mumpe...
Genau, Mumpe ist eigentlich Abfallminimierung: Werkstatt zusammenkehren, den Kehricht mit Harz mischen und wieder ans Modell oder in die Form schmierenchristianka6cr hat geschrieben:Mumpe ist sowas wie das Geschmier mit dem wir den Kabinenhauberahmen und die Kante an der HR-Auflage am Astir gemacht haben. Harz mit Baumwolle, Tixo, Micro, Glasschnitzel, ....
Was meinste dazu? Ginge das mit dem 106er?Studi hat geschrieben:...Kreistwienix bauen... ...+3kg zum Heizen... ....mit weniger Schränkung...
Jepp, ich auch....hatte ich vergessen, sorrychristianka6cr hat geschrieben:dann würde ich aber mal einfach zu Ortho raten, dünneres (höher gestrecktes) Profil und größere Flächentiefe sind sicherlich nur von Vorteil.