Die Urform habe ich zeitgleich mit der Zorro Rumpf Urform gebaut.
Der Aufbau:
Strordur geschliffen mit mittelachse 4mm Aluschweissdraht. Der Aufwand lohnt weil sich da nichts verbiegt am Dünnen Führungsflossenträger.+ Man kann den Rumpf
zwischen 2 Senkrecht sehenden Hölzern über dem Tisch fixieren und so allseitig daran arbeiten (Laminieren, Spachtelen, Spritzen, und Harz streichen)
Laminat eien 2 lagen 80er Glas uns eien lage 50er. Speziell für ein Top finisch ist das fsat zu Dünn weil beim Schleifen und Polieren das Lamimat arbeitet.
Spachtel Kfz Feinspachtel und Spritzspachtel aus der Sprühdose!
Oberfläche Epoxi L 285 mit Spritus vedünnt aufgepinselt , verschliffen und gefinischt.
Trennebene:
Mit einem selbstgebauten Werkzeug klappt das anzeichnen der Trennebene wunderbar und somit ist der Schnitt auf Anhieb passend.
Thomas stell doch mal ein Bildchen vom dem Werkzeug ein.

- Volle Konzentration beim Knete in die Fuge batzen!
Das trennebenen Brett steht auf Füssen darunter liegen Plastiktüten die mit nassem Sand gefüllt sind ,so ließ sich der Rumpf einfach auf die richitige Höhe in Position bringen. Draufdrücken bis es passt, das ging richt schnell.
Es gab noch ne Diskusion wegen der Ausschnitte die in der Form enstehen sollen um die Verschlussnaht machn zu können so enstand das Holzklötzchen auf dem Rumpf.
Da bin ich mir noch nicht sicher obdas die Lösung ist, ich möchte gerne mit Foliensack innen in der geschlossenen Form Pressen, das hab ich aber nie Versucht bis jetzt.
Für das anlegen der Nahtübelappungen von Hand sollte es genügen wenn die Form am stehden Brett endet , und am loch ca 45° abgeschnitten wird.

- ich hoffe man sieht die Linine an welchen ich dann scheiden will!
Meinungen von den Harzpanschern sind Willkommen