Es geht den Ende zu:
Dann nehmen wir uns auch mal den Rumpf vor. Der hat ja auch was abgekriegt.
Den Rumpf erst mal im Bruchbereich innen sauber aufschleifen, mit Sekundenkleber mal alles ausrichtet fixieren, dann außen an den Bruchkanten etwas zurückschleifen um außen auch ein Laminat aufzubringen und dort keine dicke Wurst entsteht. Außen zwei Lagen, unterschiedlich breit, aus 80er Glas auflaminieren. Dabei mit dem Fön alles schön erwärmen um auch die so genannten Weißbrüche zu heilen.
Als Letztes habe ich durch die Rumpföffnungen innen eine Bandage im aufgeschliffenen Bereich reingefummelt - Sch...ßarbeit und dann sah es so aus.

- Urlaubsflieger Andalucia 157a.jpg (84.87 KiB) 2924 mal betrachtet
Nachdem die Flächenbeschichtung und der Rumpf erst mal überschliffen wurde, konnte gespachtelt werden. Ich verwende dazu diesen Presto-Nitrospachtel. Trocknet schnell und verträgt sich mit meinen Farben.

- Urlaubsflieger Andalucia 159a.jpg (69.07 KiB) 2924 mal betrachtet
Nach ausreichender Trocknung gehts ans Schleifen, natürlich naß, mit kleinem Spritzer Pril im Wasser

- Urlaubsflieger Andalucia 160a.jpg (67.29 KiB) 2924 mal betrachtet

- Urlaubsflieger Andalucia 158a.jpg (66.97 KiB) 2924 mal betrachtet
Noch mal spachteln und schleifen und dann gehts auch schon an die Farbe. Ich habe nur den beschädigten Bereich lackiert und die Verzierungen auf der Fläche mit einer Wedelmaske abgedeckt - erst weiß

- Urlaubsflieger Andalucia 161a.jpg (52.75 KiB) 2924 mal betrachtet
Dann die Randbogenverzierungen in Rot, das Querruder mit Tesa anscharniert und fertig war die Laube.

- Urlaubsflieger Andalucia 162a.jpg (74.21 KiB) 2924 mal betrachtet
Dann lassen wir die Kleine auch mal frische Luft schnappen

- Urlaubsflieger Andalucia 163a.jpg (105.81 KiB) 2924 mal betrachtet

- Urlaubsflieger Andalucia 164a.jpg (112.57 KiB) 2924 mal betrachtet
Es wären bei dieser Reparatur sicher noch einige Macken, die sich im Flugbetrieb einstellen, zu beheben gewesen aber hier und da mal eine kleine Druckstelle, ein Kratzer und und und. Für mich ist es wichtig dass die Kleine wieder auferstanden ist, wieder recht manierlich aussieht und vor allen Dingen wieder fliegt, und wie ..........
Schwerpunkt hat noch immer, ohne Korrektur gestimmt. Geflogen ist sie gestern bei unseren "Abfliegen" am Platz, mit Motor, alle staunten und es gab schon wieder eine Menge Interessenten für die Kleine.
Aber richtig einfliegen muss ich sie noch. Ich Dussel habe die Andalucia aus meinem Senderspeicher gelöscht, ich wollte sie ja gar nicht mehr reparieren. Aber auch das macht wieder Spaß. Die Abstimmung mit dem Motor passt noch nicht.
Vielleicht bau ich im Winter noch mal so eine Kleine.
Uwe zuliebe würde ich mich besonders bemühen um sie so leicht wie möglich zu bauen. Gut wäre die Tragfläche in einem Stück, ist ja leichter zu bauen, aber wieder zwei Meter im Stück. Mal schauen.
Nun bin ich aber froh dass ich endlich mit diesem Bericht fertig bin
Schönen Sonntag wünscht Heinz